Schwarz - Weiss - Bunte Kissen...

09:09:00 Zimt Zebra 0 Comments



Vor einigen Jahren entschied ich mich, erst einmal keine Kreativ-Bücher mehr zu kaufen. Ich war der Meinung, eh kaum Zeit zu finden, die schönen Ideen nachzuarbeiten. Ausserdem war ist mein Schrank mit Fachlektüren vom Aquarellieren übers Basteln bis zum Filzen eh schon überfüllt.

Seit einiger Zeit ist die Kauf-Sperre aufgehoben und ich staune über die Vielfalt an schönen Kunst- und Kreativbüchern. Ich mag jene Art von Büchern, die keine konkreten Bastelvorlagen und Projekte zum Nacharbeiten beinhalten, sondern Platz und Raum für Eigenes lassen, und im Kopf des Lesers Ideen für Neues schaffen.

In einem dieser schönen Bücher fand ich die Idee zur Gestaltung dieser Kissen nach der Künstlerin Alisa Burke...



Für meine Kissen habe ich einen weißen Baumwollstoff mit Acrylfarbe und Edding bemalt. Mit der Nähmaschine können andere schwarzweisse Elemente ergänzt werden (hier Teile von Buchseiten), bevor man alles grob zusammennäht. Am Ende ein wenig Glitzer in Form von Perlen und Pailletten applizieren und ... dekorieren.


Schwarzundweissundbunt,

Inga...



You Might Also Like

0 Kommentare: