Express-Wimpel: Wimpelkette schnell und einfach nähen

13:17:00 Zimt Zebra 0 Comments


Angekündigt waren die "echten" Wimpel ja schon im letzten Post... und jetzt sind sie da!

Es gibt ja schon 100tausend Anleitungen für die süßen Wimpelketten. Deshalb hatte ich eigentlich nur eine Dekorationsidee für meinen Blog geplant. Da ich die Wimpel aber erst nähen musste, kam mir (aus meiner Ungeduld heraus) beim Zusammenlegen des Stoffes diese zeitsparende Expressvariante in den Sinn...











Ach ja, ich wollte die Wimpel gerne in der Dip-Dye Technik färben. Dazu habe ich einige Methoden und Farben ausprobiert. Am Ende hat mich nur die Variante mit dem Fashion-Spray überzeugt. Übrigens gelingt der Effekt auf nassem Stoff noch besser, da sonst gerne mal ein Rand beim Trocknen entsteht...




Und so sieht mein Fenster jetzt aus...




Habt ihr noch bessere Vorschläge zum Dip-Dye Färben?


Inga

You Might Also Like

0 Kommentare: