Birthday Special #1: Eine spontanes Geschenk für jede Hosentasche

06:00:00 Zimt Zebra 0 Comments

Für mich ist der April der Lieblingsmonat. Das Wetter ist launisch und wechselhaft, die Blumen und Bäume jedoch sind voller Knospen und versprechen schon mildere Tage. Die im Aprilgeborenen tragen natürlich mein Lieblings- Sternzeichen, den Widder, der sich manchmal genauso verhält wie das Wetter. Und schon in der Grundschule war der April (neben dem Juli) der Monat mit den meisten Geburtstagskindern. Deshalb gibt es den gesamten Monat April hindurch jede Woche ein Geburtstags-Special bei mir. Ich werde Geschenk-, Deko- und Geburtstags-DIY-Ideen zeigen und vorstellen. Das freut nicht nur die Aprilkinder, sondern auch alle späteren Geburtstagskinder unter euch.

Das Geburtstags-Special #1 startet mit einem ganz ganz kleinen Präsent. Es passt in jede Hosentasche und kann auch mal spontan verschenkt werden. Trotz der Minitaturgröße würde ich mich über diese liebevoll gestaltete Streichholzschachtel sehr freuen, denn sie kann individuell und sehr persönlich befüllt werden. 

Ich habe drei Versionen vorbereitet, mit ein wenig Fantasie gibt es jedoch noch viele weitere Möglichkeiten... 
Was alle Schachteln vereint, ist die Kerzenhalterung für die Geburtstagskerze. Denn zu einem Geburtstag gehört natürlich ein flackerndes Lichtlein und ein Wunsch, wenn man die Kerze auspustet.

Diese Materialien und Werkzeuge habe ich bei der Herstellung verwendet...

Streichholzschachtel, Geburtstagskerze, farbige Papiere, dekorative Schleifenbänder, Kleinkram zum Befüllen (z. B. Konfetti, Buchstabenperlen, Muscheln oder andere Erinnerungsstücke,...)

Nietenzange/Crop-a-Dile und farbige Schmuckösen (Kerzenhalterung), Schere, Kleber und Stifte



Drei Versionen der Mini-Geburtstagsschachtel sind für euch entstanden:


Schachtel Nr.1:
Wer öfter mal Geburtstage vergisst, ist mit dieser Schachtel grundsätzlich perfekt vorbereitet!
-ein persönlicher Geburtstagsgruß- ein bisschen Konfetti für die Stimmung - die Geburtstagskerze


 Schachtel Nr. 2:
Ein Geburtstagstraum in Pink und Rosé erfreut die Allerliebste, wenn man(n) daran gedacht hat.
-ganz viele Herzen - Happy Birthday zum puzzeln - ein romantisches Candlelight


 Schachtel Nr. 3:
Mit dieser Schachtel können sowohl Erinnerungen als auch kommende Urlaubsträume verschenkt werden.
- eine Landkarte für Weltenbummler - Traumstrandsand und Perlenmuschel - ein Notfalllicht


Ich bin sicher, mit einer persönlich gestalteten Mini-Geburtstagsschachtel könnt auch ihr einem besonderen Menschen eine große Freude machen. Ich hoffe, meine Ideen haben eure Kreativität geweckt... und vielleicht hab ihr jetzt Lust aufs Verschenken bekommen. 

Schreibt mir doch mal eure Geschenkideen in der Schachtel, ich bin gespannt...

Inga,


You Might Also Like

0 Kommentare: