Balkon Frische #3: Rankgitter mit Wimpeln

18:28:00 Zimt Zebra 4 Comments


Mittlerweile habe ich schon einige Sonnenstunden auf dem Balkon verbringen dürfen. Besonders gut gefällt mir die kleine Wimpelkette, die eine fröhliche Stimmung verbreitet, wenn sie im Wind tanzt. Für den Fall, dass ihr euch nicht erinnert -ich habe sie vor einigen Wochen selbst genäht. Die Anleitung findet ihr hier...
Die Wimpelkette habe ich von ein paar Birkenstämmchen zu meinem Rankgitter gespannt. Nach vielem Hin und Her habe ich auch eine Lösung für mein geschwungenes Rankgerüst gefunden - selber biegen! Ich habe dazu zwei simple weiß beschichtete Gitter aus dem Baumarkt miteinander verbunden und passend gebogen. 


So gelingt, wenn meine Passionsblume mitspielt, ein bewachsener Tunnel. Diese Lösung eignet sich auch gut als Sichtschutz oder Wetterschutz. Der ambitionierte Balkongärtner kann dort sicher auch Gurken, Bohnen oder andere Rankgemüse züchten. Um auch in Abendstunden gemütliches Licht zu haben, hängt eine Solar-Lichterkette mit kleinen Lampions am Rankgerüst.

Meine Passionsblume hat auch schon Blüten. Ich hoffe ihr gefällt das norddeutsche Klima...



Wie ihr seht, habe ich trotz Blumentöpfen und Dekokrams noch genug Platz. Auf der anderen Balkonseite habe ich eine Sitzecke geschaffen, die stelle ich aber erst nächste Woche vor...


Für noch mehr Blumenflair habe ich eine alte Flasche als Vase an einem der Stämmchen befestigt. Das funktioniert mit Klebeband (z.B. Gewebeklebeband), welches man anschliessend mit schönen Bändern der Borten verdeckt. So hält die Vase auch mal einem Sturm stand. Hier fühlen sich die gepflückten Blümchen vom letzten Spaziergang sichtlich wohl...




Denkt daran, am nächstem Mittwoch endet mein großes Balkonthema mit einer lauschigen Sitzecke und
ein wenig Wein...









Genießt die Sonnenstrahlen, Inga



Schaut doch auch mal bei MittwochsMagIch #108 vorbei, da gibts eine Verlosung...

You Might Also Like

Kommentare:

  1. Dein Balkon sieht toll aus! Da istes bestimmt sehr gemütlich zu sitzen :) Ich habe auch zwei Passionsblumen, nur ist das Wetter bei uns momentan so blöd, dass sie noch immerziemlich klein sind - und von der Blüte weit entfernt :(
    Deine Wimpel seen schön sommerlich aus!
    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Moment muss meine Passionsblume auch den Regen ertragen und lässt die Blätter hängen. Bei mir bekommt sie immer Knospen, wenn die gedüngt wurde. Vielleicht mag deine das ja auch?!
      Liebe Grüße, Inga

      Löschen
  2. Toll sieht das aus! Und die Wimpelkette mag ich ganz besonders gerne! Aber der Tipp mit der Flasche ist auch super.

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich freue mich auch immer über deine MMI Posts und finde es super, dass wir und verlinken können!
      Liebe Grüße, Inga

      Löschen