Frühlingspost in meinem Briefkasten

19:34:00 Zimt Zebra 2 Comments


Schon seit März füllt sich mein Briefkasten mit besonders schöner Post... ich nehme an der Mail- Art-Aktion von Michaela teil. Mit sieben weiteren Personen gilt es, die Buchstaben des Wortes FRÜHLING zu gestalten.

Bevor ich den letzten Buchstaben erhalte, wird es höchste Zeit, die Entstehung meines Buchstaben, dem I vom Frühling, vorzustellen.
Erst einmal muss ich kleinlaut zugeben, dass ich zunächst gar nicht so glücklich mit meinem "I" war. Es ist ja nur ein Strich - dachte ich zu Beginn..
Doch nach und nach kamen mir immer mehr i-Variationen in den Sinn- geschwungen, eckig, geschnörkelt, schräge,... und der I-Punkt bietet sogar noch ein zusätzliches Element. Insgesamt sind vier verschiedenen i-Formen entstanden.


Ich war selbst überrascht, welch kleinteiliges Muster die einzelnen Buchstaben dann füllte. Eigentlich bin ich ja gar nicht so ordentlich...


Um diese Ordnung und Feinheit der Zeichnung aufzubrechen, beschloss ich großflächig Farbe mit meinem Aquarellkasten zu verteilen. Auch die Briefumschläge hat meine Farbexplosion schwer getroffen... zudem hat sich mein Rotkehlchen-Stempel dort verewigt. Ob die Post den Briefumschlag überhaupt so verschickt? 


Meine Angst war unbegründet. Die nette Frau am Postschalter hat sich sogar über die farbenfrohen Umschläge gefreut... wenn man in der heutigen Zeit einen Brief verschickt, dann soll er schließlich auch besonders sein! Und angekommen ist er auch-  ihr wollt Beweise? Klickt doch mal hier!

Ich hoffe, ihr habt jetzt Lust bekommen einen Brief zu schreiben...

Inga


You Might Also Like

Kommentare:

  1. Liebe Inga, du warst erst nicht glücklich mit dem I? Ist doch dein Buchstabe! Wie schön, die I-Entstehung zu sehen, und so schön, dass kein Frühling extakt gleich ist. Und dein G ist noch nicht da? Meins schon. Danke fürs Mitmachen und liebe Grüße von Michaela, die diese Woche auch noch endlich zeigen wird, wie das Ü entstanden ist, schon so lange her.
    Grüße von Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir ist es auch gut angekommen, und ich habe mich sehr gefreut! Schön ist Dein I, verspielt und fröhlich - und schön ist auch, alle zusammen zu sehen, so unterschiedlich und doch eindeutig aus einer Serie.

    Herzliche Grüße!
    Mond

    AntwortenLöschen