Pastell Schlüsselanhänger - Holzperlen schnell lackieren

20:37:00 Zimt Zebra 0 Comments





Vor kurzer Zeit habe ich mich total in diese geometrischen Holzperlen verliebt und sofort welche gekauft. Leider sind die Perlen meist unlackiert und haben alle einen recht langweiligen Holzfarbton. Da ich gerne ein paar Schlüsselanhänger basteln wollte, mussten meine Holzperlen schnell und einfach, passend zum (Zpagetti - Hoooked) Jersey Garn, lackiert werden. 
Deshalb habe ich mir etwas einfallen lassen...


Für diese Blitz- Lackierung habe ich einen alten Schuhkarton und einen Stab verwendet.
Der Karton fungiert als kleine Lackierkammer. Der Stab wurde von mir durch die Seitenwände gesteckt. Dazu sollte in die Seiten jeweils ein Loch geschnitten werden. Auf den Stab habe ich dann die Perlen gesteckt.



Das Lackieren geht ganz schnell. Ich verwende dazu gerne die Belton Molotow- Farben. Sie sind günstig in der Anschaffung, ergiebig und die Farbauswahl ist riesig! Außerdem trocknet die Farbe recht schnell.

Für meine Perlen habe ich die Farbtöne "caribbean", "vanilla" und "signal white" verwendet.



Als Anhängerband habe ich Zpagetti- Garn verwendet. Das ist schön breit und dabei elastisch, sodass es prima durch jede Perle rutscht.


Vor dem Auffädeln habe ich mir ein paar schöne Perlenkombis zurechtgelegt. Groß, klein, eckig...rund...


Aufgefädelt habe ich die Perlen dann mit einer Haarnadel. 


Am Ende habe ich einen Knoten gemacht. In die Schlaufe kann dazu ein Schlüsselring gedreht werden.


Und? Wie sieht euer Schlüsselanhänger aus?

Inga

You Might Also Like

0 Kommentare: