Mail Art im Advent (Post Update 2)

10:16:00 Zimt Zebra 2 Comments



Heute gibt es mein 2. Update zu unserer Mail Art Aktion im Advent.
Mittlerweile sind 13. Karten - passend zum 13. Dezember - bei mir angekommen. 




Mir ist aufgefallen, dass die Katzen- Karten sehr gerne gemeinsam reisen. So waren letztes Wochenende 4 Katzen zusammen im Briefkasten angekommen und warteten schon sehnsüchtig auf mich...




Vielen Dank für die wundervollen Katzen an:
  1.  Jeanette 
     Ursula 
     Eva 
     Claudia 


Für alle, die sich über diesen Post wundern:
Diese Mail Art Aktion im Advent wurde von Tabea (mehr Infos hier...)  initiiert. Wir Teilnehmer stehen vor der Aufgabe, eine Postkarte mit einem Milchtütendruck zu gestalten. Gedruckt werden sollen Motive Rund um die Katze.




So langsam muss auch ich meine Karten vorbereiten, damit alle 24 Teilnehmerinnen am 
24. Dezember meine Weihnachtskatze erhalten.

Über einige Tipps zur Drucktechnik würde ich mich in den Kommentaren sehr freuen, 

Inga,


You Might Also Like

Kommentare:

  1. Ergänzend zu dem was Elke sagt; die Farbe evtl vorher etwas antrocknen lassen, dann ist sie zäher und es bleibt nicht so viel in den Rillen, außerdem sparsam auftragen. ich habe meine Karten mit einer alten Nudelmaschine gedruckt, dann brauchst du keine zusätzliche Walze. Man muß allerdings auch hierbei einige Probeläufe machen und trotzdem sind nicht alle gleich gut geworden.

    Viel Erfolg und herzliche grüße Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karen,
      die Nudelmaschine ist ja eine super Idee! Bei so vielen tollen Tipps kann ja (fast) nichts mehr schiefgehen...
      Vielen Dank, Inga

      Löschen