Kitchen Greens... meine Kräuter Küche

14:24:00 Zimt Zebra 0 Comments



Auch in diesem Jahr möchte ich mit meinem Blog wieder an den regelmäßigen Urban Jungle Blogger Themen teilnehmen.

Wir starten 2016 mit der Küche: "Kitchen Greens"...






Ich mag gerne viele Pflanzen um ich haben - in der Küche besonders gerne Kräuter. Sie sind nicht nur dekorativ, sondern auch nützlich. Mit ein wenig Minze, Schnittlauch oder Basilikum kann man ein Essen sehr schnell verfeinern.



Um auf der Fensterbank mehr Ablagefläche zu erhalten, habe ich einige Kräuter aufgehängt. 
Das Basilikum bekam eine selbstgeknüpfte Makramee- Aufhängung. Mit einer stabilen Schnur wird ein Drahtkorb schnell zur Blumenampel. Damit die Töpfe nicht so schwer sind, habe ich meiner Minze einen Socken- Blumentopf "angezogen". Damit das Gießwasser nicht heruntertropft, habe ich zunächst eine Plastiktüte um den Pflanztopf gestülpt und im Anschluss die Socken darüber gezogen.
Unverzichtbar sind zudem Petersilie und Oregano. 


Welche Kräuter stehen bei dir auf der Küchen - Fensterbank?

Inga

You Might Also Like

0 Kommentare: