Monatsfavoriten Januar

18:48:00 Zimt Zebra 0 Comments



Ab jetzt gibt es jeden Monat meine Favoriten! 
Ich werde versuchen, die monatlich ausgewählten Produkte grob den folgenden Kategorien unterzuordnen:

Pflanzen
Bastelmaterial/ Werkzeug
Filofax
Essen & Trinken
Elektronik/ Zubehör
Mode/ Lifestyle

Viele dieser Kategorien wie Bastelmaterial, Pflanzen oder Filofaxing sind thematischer Bestandteil des Blogs. Andere sind neu -bereichern aber meinen Alltag. 

Die heute vorgestellten Dinge haben mich durch den vergangenen Monat begleitet:






Tillandsie (Louisianamoos), MT Tape "Bottles", Optier Schraubstanzer, Cupper Tea Chai,
Baumwolltasche Kaktus, Handyschale mit Glitzer, Tierfigur Zebra





Schon lange habe ich nach einer schönen Baumwolltasche gesucht. Richtig gefallen hat mir dieses Modell mit einem Kaktus von H&M. Sie ist groß, der Stoff hat eine gute Qualität und die aquarellierten Kakteen treffen vollkommen meinen Geschmack.

Nicht nur schön verpackt, sondern auch geschmacklich hervorragend sind die Cupper Teas. Im Winter trinke ich besonders gerne Gewürztee - hier passt die Teemischung "Chai" besonders. Aber auch der Lakritz/ Pfefferminztee ist sehr zu empfehlen. Diese Teemarke findet man in Bioläden.



Nach der Tillandsie habe ich lange gesucht. Online erhältlich ist sie natürlich, aber im Baummarkt käuflich erst seit einiger Zeit. In den Baumärkten ist der Tillandsien- Trend mittlerweile angekommen - deshalb musste beim letzten Einkauf dieses Louisianamoos mit nach Hause.

Wer meinen Blog und die anderen Social Media Kanäle von mir verfolgt, weiß um meine Filofaxing Leidenschaft. Unbedingt kaufen musste ich im Januar das Waschi- Tape mit den Flaschen! Diese kann man hervorragend ausschneiden und in die Wochendekoration vielseitig integrieren.

Wer schonmal versucht hat Folien zu lochen, ist mit einem Bürolocher sicher ebenso schnell verzweifelt wie ich. Kunststofffolien und Locher vertragen sich nicht allzu gut. Auch die gute alte Lochzange benötigt eine Lage Papier, um sich durchs Kunststoff zu kämpfen. Ganz anders der Schaublocher, welchen ich auf gut Glück bei Opitec mit bestellt hatte. Dieser hat drei wechselbare Lochaufsätze, mit denen er sich erbarmungslos durch sämtliche Materialien schraubt.


Eine ausgiebige Suche bei Amazon bescherte mir die schüttelbare Glitzer- Handyhülle. Schwierig bei der Suche ist es, kein Modell mit Direktversand aus China zu erwischen. Die Qualität ist mittelmäßig, die Freude darüber jedoch ungebrochen. Diese Hülle ist doppelwandig. In einer Flüssigkeit schwimmt das Glitzerzeug, vergleichbar mit einer Schneekugel, hin und her. Leider hat diese Glitzerkammer den Nachteil, daß das sehr schmale iPhone wieder recht wuchtig ist. Man wird allerdings garantiert auf diese Hülle angesprochen.

Das letzte Teil in den Monatsfavoriten kennt ihr bereits: das Zebra. Dazu gesellte sich auch ein Nilpferd, welches im UJB- Post vorkam. Diese Tierfiguren der Marke Schleich sehen alle sehr natürlich aus und sind außerdem noch sehr fotogen. Das Zebra schleicht sich zur Zeit regelmäßig in meine Bilder...


Habt ihr auch Dinge, auf die ihr im Januar nicht verzichten konntet?


Inga


You Might Also Like

0 Kommentare: